Dr. Torsten Dennin

Leiter des Bereichs Portfolio Management und Research der Tiberius Asset Management AG

Dr. Torsten Dennin ist Leiter des Bereichs Portfolio Management und Research der Tiberius Asset Management AG. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Investmententscheidungen sämtlicher Rohstoffanlageprodukte der Gruppe. Sein Research Fokus sind die weltweiten Rohstoffmärkte mit dem Schwerpunkt Energie, sowie die Analyse der globalen Aktiensektoren Oil&Gas, Metals&Mining und Agriculture. Von 2010 bis 2013 war Dr. Dennin als Co-Head Natural Resources für die VCH Vermögensverwaltung und von 2003 bis 2010 als Senior Portfolio Manager für die Deutsche Bank AG in Frankfurt am Main tätig. In dieser Zeit verantwortete er die Anlageentscheidungen mehrerer Rohstofffonds.
Dr. Dennin studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln, Deutschland, und an der Pennsylvania State University, USA. Er promovierte zum Themenkomplex der Rohstoffmärkte an der Schumpeter School of Business and Economics. Dr. Dennin ist Autor der Bücher „Besicherte Rohstoffterminkontrakte im Asset Management“, „Lukrative Rohstoffmärkte – Ein Blick hinter die Kulissen“ und „Afrika – Kontinent der Chancen“ sowie zahlreicher weiterer Publikationen in Fachzeitschriften.
Blank V5

 

Landesmesse Stuttgart

Messepiazza 1, 70629 Stuttgart
Germany

T: +49 711 185600
F: +49 711 185602440

deutsche-rohstoffnacht.de

Fenster schlie├čen
Dr. Torsten Dennin