Mag. Ronald-Peter Stöferle

Managing Partner & Fondsmanager bei der Incrementum AG

Mag. Ronald-Peter Stöferle ist seit 2013 Managing Partner & Fondsmanager bei der Incrementum AG. Er verwaltet den weltweit ersten Fonds, der gemäß den Lehren der Österreichischen Schule der Nationalökonomie veranlagt. Zudem ist er für das Management eines physischen Gold- und Silberfonds mitverantwortlich. Zuvor war er sieben Jahre lang im Research-Team der Erste Group in Wien. Bereits 2006 begann er seine jährlich erscheinenden „In GOLD we TRUST“ Studien zu veröffentlichen. Der Report zählt zu den renommiertesten Goldstudien weltweit. Er ist Lektor an der Börse Akademie sowie Institutsmitglied am Institut für Wertewirtschaft in Wien. Zudem hat er 2014 gemeinsam mit Mark Valek und Rahim Taghizadegan den Bestseller „Österreichische Schule für Anleger – Austrian Investing zwischen Inflation und Deflation“ publiziert. Stöferle studierte in Wien und in den USA Finanzen sowie Betriebswirtschaftslehre.

Blank 1

 

Landesmesse Stuttgart

Messepiazza 1, 70629 Stuttgart
Germany

T: +49 711 185600
F: +49 711 185602440

deutsche-rohstoffnacht.de

Fenster schließen
Mag. Ronald-Peter Stöferle